Unser Team

João Branco

João Branco wohnt und arbeitet seit Januar 2007 als Dressurreiter, Reitlehrer und Bereiter in der Schweiz. In Portugal geboren und aufgewachsen, begann er bereits im Alter von 5 Jahren im Stall des bekannten Reitmeisters Luis Valença zu Reiten.
Durch die frühe Förderung von Lieutenant-Cononel Martin Abrantes erwachte bei João das Interesse für Dressur- und Springsport sowie für Military.

Mit seinem ersten eigenen Pferd begann João Branco's Reitkarierre mit 12 Jahren im Centro Militar de Educacão Fisica e Desportos in Mafra (Portugal), wo er sein Diplom als Bereiter, Reitlehrer und Gestütsmanager erwarb. Danach arbeitete er viele Jahre als Bereiter und Ausbildner für bekannte Züchter in Portugal, wie beispielsweise Pedro Passanha. In seinem Werdegang prägten ihn weitere bekannte europäische Reitmeister wie João Pedro Rodrigues (Oberbereiter der portugiesischen Hofreitschule), Rick Klaassen, (holländischer Nationaltrainer 1979/80 in Deutschland), Vicky Thompson (Olympia-Dressurreiterin aus England) und Daniel Pinto (Olympia-Dressurreiter aus Portugal.

Rens van der Sloot

Rens van der Sloot ist der stellvertretende Manager von Dressurstall Branco und João Branco's "rechte Hand".

Der in Holland geborene und aufgewachsene Rens van der Sloot war seit Kindheit begeistert von Pferden. Mit 23 Jahren kaufte er sein erstes eigenes Pferd und wurde Mitglied im örtlichen Reitverein. Mit diesem Pferd ging Rens van der Sloot durch dick und dünn: von Dressur und Springen über Military und Endurance bis hin zur Teilnahme an Quadrillen... Seine Liebe gilt dem KWPN, dem Pferd aus seiner Heimat, aber in der Zwischenzeit schlägt sein Herz auch für die iberischen Pferde.

Viel Freude bereitet ihm die Arbeit mit jungen Pferden: Im Dressurstall Branco arbeitet Rens van der Sloot mit den Youngsters und bereitet sie fürs Anreiten vor. Er hofft, schon bald mit seinen eigens gezüchteten Pferden an Dressurprüfungen starten zu können.

 

 

 

Daniela Luginbühl

Daniela Luginbühl ist die technische Verantwortliche des Dressurstalls Branco. Sie betreut die Website und ist für das kommerzielle Design und alle weiteren kommerziellen Aspekte zuständig.

Der Lusitanohengst Centurião ist im Beritt bei João Branco zur Förderung im Dressursport.

Weitere Informationen zu Centurião finden Sie hier: www.lusitano-elation.com

 

Unsere Partner und Referenzen

Haras Lusitania - Sylvia Kirchhofer

Sylvia Kirchhofer gründete 2004 die Schweizer Lusitanozucht "Haras Lusitania". Zusammen können wir auf eine langjährige enge Zusammenarbeit zurückblicken. Sylvia Kirchhofer schätzt João Branco's grosse Erfahrung in der Lusitano-Zucht und in der Ausbildung junger Pferde.

Verschiedene Pferde aus ihrer Zucht sind im Dressurstall Branco im Beritt und Ausbildung. Ausserdem präsentierte João Branco bereits an zahlreichen Zuchtschauen und Events die Remonten des "Haras Lusitania", unter dem Sattel und an der Hand.

Weitere Informationen zum Haras Lusitania finden Sie hier: www.haras-lusitania.ch

Coudelaria de Santa Margarida - Piedade & Luís Pidwell

Die Familie Pidwell hat mit dem Gestüt Coudelaria de Santa Margarida eine Zucht von hoher Qualität geschaffen: Die Produkte dieser Zucht gewannen in den letzten Jahren die begehrtesten Titel. Insbesondere die beachtliche Leistung des aktuellen Hauptbeschälers und Stallion of Merit "Spartacus CSM", welcher bereits als einjähriges Fohlen Champion of Champions des internationalen Lusitanofestivals sowie die beiden darauf folgenden Jahre wurde. Die Bewegungen dieses gutmütigen und aussergewöhnlich ruhigen Xaquiro-Sohnes sind ein Traum.

João Branco vertritt diese Zucht in der Schweiz und vermittelt Pferde sowie Gefriersperma der begehrten Deckhengste der Zucht. Weitere Informationen zu Verkaufspferden oder Deckhengst-Verfügbarkeit finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Züchter finden Sie hier: www.coudelariastamargarida.com/

Elevage Nadine Garnier

Nadine Garnier hat seit über 20 Jahren Pferde und züchtet seit Anfang 2013 Lusitanos. Dieser Traum wurde nun durch die Akquisition einer Stute aus der portugiesischen Zucht Coudelaria de Santa Margarida und der guten Zusammenarbeit mit João Branco und dank seiner wertvollen Erfahrung und Professionalität, wahr.

Das Wohlbefinden des Pferdes sowie die klare Bekenntnis zur Qualität statt zur Quantität sind die Grundsätze dieser jungen Zucht und versprechen seinen zukünftigen Kunden und Käufern Lusitanos erster Klasse.

Equi-PRE - Christiane Ory

Equi-PRE ist die Schweizer Vertretung der spanischen Zucht Yeguada Centurion in Segovia. Christiane Ory arbeitet seit langer Zeit mit dem Dressurstall Branco zusammen: João Branco wirkt beratend bei der Auswahl der Verkaufspferde, bildet Pferde in der Schweiz aus und stellt Pferde von Christiane Ory an Dressurprüfungen vor.

Weitere Informationen zu Equi-PRE finden Sie hier: www.equi-PRE.com

 

King's Saddles - Geneviève Hall

King's Winchester

Zusammen mit Geneviève Hall vertreiben wir Sättel der englischen Sattlerei "King's Saddlery". Die "King's Saddlery" ist eine der grössten Sattel-Hersteller in England (UK) und verfügt über 20 Jahre Erfahrungen.

Sind Sie an einem King's Sattel interessiert? Kontaktieren Sie uns.